2016Archiv2015Archiv 2014

Archiv 2013 Archiv 2012 Archiv 2011 Archiv 2010 Archiv bis 2009
 
Archiv 2013
30.12.2013

Wir freuen uns riesig über den F-Wurf bei "Golden Indian Summer's"

 

 Yukon wurde wieder Papa.

"Golden Indian Summer's Delightful Rosa Rot" bekam heute 6 wundervolle Welpen, 2 Jungs und 4 Mädchen.

Mama Rosalie und ihren Welpen geht es sehr gut..

 

 

"Golden Indian Summer's"

Gerhard u. Ute Dyballa, Harsum/Borsum

Tel.: 05127 / 4600

dyballa-harsum@t-online.de 

 

24.12.2013

Wir wünschen euch Allen

schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

 

Ganz liebe Grüße von Heike und Toni, mit Cahir, Jason und Yukon.

07.12.2013

Yewberry's on Show

Drei von Yukons Nachkommen in Österreich haben in der Jüngstenklasse mit 8 Monaten das erste mal Showluft geschnuppert - in Wels. "Yewberry's About Aurelius" (Jamie) und "Yewberry's Adorable Ares" haben beide ein vielversprechend (v v) erhalten und "Yewberry's Beautiful Mind" (Piper) erhielt ein versprechend (v), da sie doch etwas dünn ist. Leider wurden keine Platzierungen vergeben.

 

Herzliche Glückwunsche - Das habt ihr toll gemacht!

01.12.2013

Mit Yukon auf der Jagd

Yukon und ich waren heute wieder auf einer schönen Niederwildjagd mit einer netten Strecke (2 Füchse, 6 Hasen, 13 Kaninchen, 6 Fasanen (Hähne), 3 Ringeltauben und 1 Elster). Yukon hatte seinen Spaß und machte das erste mal Kontakt mit einem erlegten Fuchs... Interessant fand er sie ja, aber aufnehmen wollte er sie nicht wirklich ;-)

20.11.2013

Rosi ist tragend

Jaaaa.... Yukon wird wieder Papa. Rosalie war beim Ultraschal und man konnte deutlich die Fruchtanlagen erkennen. Wir freuen uns riesig auf die Nachkommen von Rosi und Yukon, jetzt heißt es warten.

Die Welpen werden in dem Zwinger "Golden Indian Summer's ..." erwartet.

02.11.2013

Barbouille meistert die C.S.A.U.

Barbouille der in Frankreich lebt (Nachkomme von Yukon) besteht die C.S.A.U. (Certificat de socialisation et d'aptitude à l'utilisation)
Das ist ein Test wo man feststellt ob der Hund tauglich für die Gesellschaft und ob er führig ist - wohl so ein art Wesenstest.

Herzlichen Glückwunsch Frèdèricque und Barbouille

29.10.2013

Yukon hatte entzückenden Damenbesuch

Golden Indian Summer's Delightful Rosa Roth wurde von Yukon belegt. Wir hoffen nun, das der Besuch erfolgreich war und erwarten zwischen den Jahren in dem Zwinger "Golden Indian Summer's" deren F-Wurf.

22.09.2013

Yukon besteht bei Idar-Oberstein die BLP/R

Bei schönem spätsommerlichem Wetter, in einem (laut der Prüfungsleiterin T. Burose) alpinen Gelände bestanden alle Prüfungsteilnehmer die BLP/R. Es war ein wirklich gelungener Prüfungstag mit viel guter Laune, sehr netten Teilnehmern und entspannten Richtern. Im Anschluss gab beim Schüsseltreiben leckere Rehbratwürsten und Salate an der "Jagdhütte" des Revierpächters :-)

=> siehe Bilder

Danke, an allen die zu diesem Tag beigetragen haben, insbesondere Steffi und Elisabeth Klein für die 1A Organisation und Betreuung, den Richtern T.Burose, P.Klemba, J.Krautwald und dem Revierpächter Hans-Peter Moser.

10.09.2013

Noch ein Showerfolg von Sam ...

Yukons Sohn "My Magic Golden Fellow Bandit" erreichte auf der Nationale Rassehunde-Ausstellung in Krefeld mit einem Vorzüglich den 2 Platz mit Res.Anw.Dt.CH VDH.

Herzlichen Glückwunsch Sandra und Thomas - Sam ist toll.

10.09.2013

Alles clear ...

Yukon war heute bei der jährlichen Augenuntersuchung und man konnte weiterhin keine erblichen Augenkrankheiten erkennen.

25.08.2013

Österreich

Nun ist es endlich soweit - URLAUB!!!!! (Galerie)

Und das wird ein ganz besonderer, den endlich werden wir Yukons 5 1/2 Monat alte „Zwoagerl“ kennenlernen. (Bilder folgen)

Es war so schön, wir haben uns gefreut das Alfred und Birgit ("Yewberry´s" ) sich 4 Tage Zeit genommen haben für uns und sogar extra für uns das Wurftreffen organisiert haben.

Ich hoffe wir sehen uns bald wieder!!

Es war auch der erste Urlaub nach 13 Jahren ohne Cahir, der machte Urlaub bei meinen Eltern und ich glaube fast, wir vermissten ihn mehr wie er uns ;-)

25.08.2013

Ein brauchbarer Jagdhund

Yukon (Combine Piccaboo) hat die Brauchbarkeitsprüfung für Jagdhunde (mit einer Übernachtfährte) des Landesjagdverbandes Rheinland-Pfalz e.V. (JGHV) in allen Fächern bestanden und ist nun jagdlich brauchbar ohne Einschränkung.

24.06.2013

Internationale Rassehundeausstellung Ludwigshafen

"My Magic Golden Fellow Bandit Sam" startete heute das erstemal in der Zwichenklasse und erhielt eine VORZÜGLICHE Beurteilung und den 2. Platz mit Reserve-Anwartschaft Deutscher Champion VDH.

24.06.2013

Yukon mein Held

Heute rief bei uns die Tierklinik an und fragte ich einen meiner Hunde sofort zum Blutspenden vorbeibringen könnte. Ich packte sofort Yukon ins Auto und ab ging es nach Walluf ...
Yukons Blut wurde erst einem Schnelltest unterzogen, somit weiß ich nun das Yukon tolle Blutwerte hat Yukon wurde dann in den Operationsraum geführt, wo eine Golden Hündin (4Jahre) die das Blut dringend brauchte noch in der OP lag. Leider konnte ich da nicht mit dabei sein. Er bekam ca. 420 ml Lebenssaft abgenommen, welches hoffentlich das Leben rettet. Die Tierärztin sagte zu mir, das das Mädchen nun eine gute Chancen hätte *hoff*

21.06.2013

Schöne New´s aus Schweden

Mit Freude durfte ich im neuen Clubheft des schwedischen "Golden Retrieverklubben" erfahren, das Yukons Züchterin Lena Widebeck "Combine" die "Breeders Crown" überreicht bekommen hat.

"Grattis Lena!"

Lena mit Yukon (Combine Piccaboo) und seiner Mama Doris (Combine Merry Message)

___________________________________

 

Weitere schöne Neuigkeiten aus Schweden sind, das Yukons Eltern beide frei von dem PRA_GR2 Gen sind. Somit ist Yukon auch über den Erbgang frei :-)

21.06.2013

Die nächsten HD und ED Ergebnisse von Yukons Nachkommen sind da bekannt

 

My Magic Golden Fellow Barbouille HD C1/C1; ED 0/0

My Magic Golden Fellow Benja HD A2/A2; ED 0/0

 

23.05.2013

Jason steht nicht mehr als Deckrüde zur Verfügung

Nach dem ich mit Schrecken festgestellt habe das ein Hoden von Jason doppelt so groß geworden ist wie der Andere wurde der mutierte Hoden schnellstens entfernt.

Nach einer Woche kam dann die Diagnose "Leydigzellentumores". Die Prognose ist gut und mit einer Metastasierung ist nicht zu rechnen.

19./
20.05.2013

Yukons Sohn Sam hatte ein erfolgreiches Ausstellungsdebüt

Auf der Nationalen und Internationalen Rassehundeausstellung in Saarbrücken durfte Sam das 1.Mal Ausstellungsluft schnuffeln.

Am Sonntag bekam Sam in der Jungendklasse Sam einen sehr guten 3.Platz und am folgenden Tag erreichte er den 2. Platz mit Vorzüglich und der Reserve-Anwartschaft Jugend Champion VDH.

Herzlichen Glückwunsch an Sandra und Thomas

 
11.05.2013

Die nächste Gesundheitsauswertung ist da

My Magic Golden Fellow Beautiful Hope HD B1/B2; ED 0/0, HC/PRA/RD Frei

 

So darf es ruhig weiter gehen ;-)

09.05.2013

Die ersten offiziellen HD und ED Ergebnisse von Yukons Nachkommen sind da

 

My Magic Golden Fellow Bandit Sam HD A2/A2; ED 0/0, HC/RD/PRA Frei

My Magic Golden Fellow Bright Moritz HD A2/A2; ED 0/0, HC/RD/PRA Frei

 

 Auch "My Magic Golden Fellow Bajella´s Stine" hatte ihre erste Augenuntersuchung und wir

sind froh berichten zu können, das auch sie frei von erblichen Augenkrankheiten (HC/PRA/RD) ist.

 

27.04.2013

13 Jahre jung - Happy Birthday

 

So langsam nun nagt auch der Zahn der Zeit an meinem Cahir. Aber ich denke das dies

mit 13 Jahren auch durchaus OK ist. Cahir bekommt nun so langsam seine Probleme

mit dem Aufstehen und schläft viel.... Aber er hält noch super mit bei den Spaziergängen,

bei jedem Dummy springt er noch nach wie vor ein ;-D und in jeder Wasserpütze muss er

baden und schwimmen ist und bleibt seine Leidenschaft.

Ich hoffe das unserer Opi uns noch recht lange erhalten bleibt.

 

Happy Birthday mein Hase

 

13.04.2013

Geburtstagsparty bei den "My Magic Golden Fellow ..."

 

Bei wunderschönem Wetter feierten wir den Geburtstag von Yukons und Amelies ersten

Nachwuchs. Aus den Kleinen wurden wunderschöne Golden Retriever und die Welpenkäufer

sind alle wirklich glücklich mit Ihnen und ich glaube auch die Hunde mit ihren Besitzern.

Danke Beate und Michael für den wunderschönen Tag und die tollen Geschenke.

=> zu den Bildern

 

v.l.n.r.: Sam, Moritz, Papa Yukon, Mama Amelie, Hope und Stine

 

05.04.2013

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

 

Ja, so schnell geht es und schon sind die Winzlinge vom letzten Jahr groß.

Yukons Nachkommen aus dem Zwinger My Magic Golden Fellow sind nun schon

1Jahr alt und haben sich brächtig entwickelt.

 

 

25.03.2013

Es sollte wohl nicht sein ...

 

Heute kamen die traurige Nachricht, das es im Zwinger "vom Kühlem Grund"

keinen Nachwuchs von Yukon geben wird. Wir sind sehr traurig und können es kaum fassen...

 und sind dennoch froh das es der Mutterhündin Lilli den Umständen entsprechend gut geht.

 

16.03.2013

Herzlichen Glückwunsch nach Österreich zum A-Wurf!

 

"Golden Mountain Spring's Your Summer" hat je 4 fesche Buam und Madln zur Welt

gebracht, der Mutter und ihren Welpen geht es sehr gut..

Wir freuen uns sehr über Yukon´s Nachwuchs in Wien.

 

Yewberry A-Wurf

 

"Yewberry´s"

Alfred u. Birgit Schneeweis - A / Wien

Tel.: 0(043)664 / 4613440 oder

0(043)664 / 8180015 

 

10.03.2013

10 Jahre jung - Happy Birthday

 

Wo sind die Jahre hin? Viel zu schnell geht die Zeit...

Jason ist mein Goldstück. Wenn auch durch sein Fell einige Silperfäden ziehen, ist er

doch noch ein aktiver, gesunder und fitaler Rüde, der vom "Opa-sein" weit entfernt ist.

 

Ich hoffe das dies noch viele Jahre so bleibt und mein Jason noch somit einige

glückliche Geburtstage feiern kann.

 

Jason 10 Jahre alt

 

08.02.2013

Yukon schaut doppelter Vaterfreunde entgegen.

Welpen 

Wie wir heute erfahren durften wird es sowohl in Wien, wie auch in Bonn weitere Nach-

kommen von unserem Yukon geben. Den werdenden Müttern Summer und Lilli geht es

sehr gut und erwarten ihre Welpen ca. um den 19. bzw. 21. März. 

Bei Interesse an einem Welpen, setzten Sie sich bitte mit den Züchtern in Verbindung:

"Yewberry´s"

Alfred u. Birgit Schneeweis - A / Wien

Tel.: 0(043)664 / 4613440 oder

0(043)664 / 8180015

"von Kühlem Grund"

Gabriele Kühlem in Bonn

Tel.: 0228 / 651792

 

 

18.01.2013

Erst musste man auf die Damen warten und auf einmal geht es doch sehr schnell ...

"Vive la Vie Adélie" (Lilli) hatte es sehr eilig unseren Yukon zu besuchen und nun hoffen

wir das die Liebe Früchte trägt. Aber wir gehen feste davon aus, denn über das

Liebespaar flog der Klapperstorch (ja es war wirklich ein Storch).

 

 

 

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung, setzten Sie sich bitte mit dem Züchter

in Verbindung, Homepage:  "von Kühlem Grund"

 

16.01.2013

Wir hatten sehr lieben Besuch aus Österreich, die ihre Hündin

 "Golden Mountain Spring´s Your Summer"

mit gebracht haben.

Yukon hat Summer gestern und heute gedeckt. Wir freuen uns sehr über diese Verpaarung und

hoffen nun auf schöne und gesunde Welpen, die mitte März zur Welt kommen müssten.

 

 

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung, setzten Sie sich bitte mit dem Züchter

 in Verbindung, Homepage: "Yewberry´s"

 

07.01.2013

Yukon feiert heute seinen 3 

Yukon feiert heute seinen 3. Geburtstag und es wird für ihn bestimmt ein tolles 4. Jahr :-)

Herzlichen Glückwunsch mein Kleiner