2016Archiv2015Archiv 2014

Archiv 2013 Archiv 2012 Archiv 2011 Archiv 2010 Archiv bis 2009
 

Archiv 2010

   
25.12.2010

 

Wir bedanken uns für all die guten Glückwünsche zu Weihnachten und für das kommende Jahr!

Leider habe ich es nicht geschafft die ganze Weihnachtpost  zu beantworten, aber ihr könnt sicher sein das wir uns über jede Nachricht sehr gefreut haben!

Besonders haben wir uns natürlich über die Bilder von Jasons Nachkommen gefreut, die selbstverständlich auch gleich einen Platz auf unserer Homepage gefunden haben, siehe unter:

 - Cyra Bajella Nala of Catwiesels-Whirlwind

- Chester Aiko of Catwiesels-Whirlwind

- Charming Magic of Catwiesels-Whirlwind

- Banu Yuma vom Holderstein

 

Wir wünschen allen 2- und 4-Beiner einen guten rutsch ins neue Jahr.

   
18.12.2010

 

Wir wünschen Euch und euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Passend zur Jahreszeit gibt es neue Bilder in unserer Galerie "Dezember 2010"

 

   
16.10.2010

Stolz dürfen wir berichten das Jasons Tochter "Banu Yuma vom Holderstein" im letzten Monat die BHP (VDH) bestanden hat!

Herzlichen Glückwunsch Kerstin und Yuma!

Yuma

 

Yukons Papa Billy platzierte sich auf einem "cold game test" und darf sich nun "SE Ch Combine Hennessy" nennen, somit ist er nun ein Show Champion mit Arbeitstitel - dieser Titel erreichen nur sehr wenige Golden Retriever in Schweden.

SE Ch Combine Hennessy

 

Bei Yukon findet ihr auf der Seite Ahnentafel ein Standbild von ihm, im Alter von 10Monate.

 

   
16.10.2010

Ein Termin jagt den anderen und ich komme nicht dazu die HP zu aktualisieren... ABER JETZT!

 

Am 19.09. bekam Jason Besuch, über den wir uns riesig gefreut haben!

3 von seinen 4 Nachkommen aus dem Wurf  "... vom Holderstein" kamen und wir hatten wirklich einen sehr schönen Tag verbracht und wir hoffen euch bald alle wiederzusehen!  -> siehe Bilder!

 

Ein weiteres gutes Gesundheitsergebniss von Jasons Nachkommen ist da -

Baileys vom Holderstein: HD C1/A2 und ED 0/0

 

Yukon ist nun schon 9 Monate alt und entwickelt sich prächtig -> siehe Galerie

 

Bei der Gelegenheit habe ich die Seiten "Termine" und "Links" aktualisiert.

 

   
11.09.2010

Die Seite "Über Yukon" ist nun auch aktiv.

 

   
06.09.2010

Und noch ein sehr erfreuliches Gesundsheitsergebniss von Jasons Nachkommen!

Bella Anouk vom Holderstein: HD A2/A2 und ED 0/0

 

Ihre Wurfschwester Yuma hat sich aus dem Sommerurlaub zurückgemeldet und uns tolle Bilder mitgebracht, einen kleinen Auszug findet ihr hier!

 

Und auf einigen Anfrage hin, hier ein paar neue Bilder von "klein" Yukon.

 

   
07.08.2010

Internationale Rassehundeausstellung Ludwigshafen 2010

 

 

Und wieder gab es einen vorzüglichen 3.Platz für Jason

! BERICHT !

 

   
24.07.2010

Happy Birthday!!! 

Jasons Nachkommen aus dem Hause "Catwiesels-Whirlwind" sind heute nun schon 2 Jahre alt.

Wir gratulieren Euch von Herzen!

 

   
12.07.2010

Am letzten Wochenende konnte Yukon erfolgreich seine ersten Ausstellungserfahrungen in Luxembourg sammeln und somit bekommt er nun auch seine eigene Seite für "Ausstellungen".

Auch Jason war im Ring und erhielt ein Exellent 4 

 

Combine Piccaboo = Yukon

Auch Yukons Papa "S U(u)CH Combine Hennessy" war an diesem Wochenende auf einer Ausstellung in Schweden Erfolgreich, er erlangte den "BOB".
"Herzlichen Glückwunsch Lena und Billy"


S U(u) CH Combine Hennessy

 

   
12.07.2010

Und noch ein sehr gutes Gesundsheitsergebniss von Jasons Nachkommen!

Becca vom Holderstein: HD A2/A2, ED 0/0 und Augen Frei

 

   
27.06.2010

Bianco = Calvin of Catwiesels-Whirlwind (Nachzucht von Jason)

hat den Wesenstest bestanden!

Herzlichen Glückwunsch Bianco und Kathrin!

 

 

 

Bericht:

 

Der fast zweijährige Rüde ist sehr temperamentvoll, er hat hat sehr ausgeprägtes Bewegungsverhalten.

Er ist unerschrocken, sehr ausdauernd + aufmerksam.

Sein Beute-und Trageverhalten ist im hohen Maß ausgeprägt.

Die Bindung an seine Besitzerin ist gut, zur Unterordnung ist der sehr eigenständige Rüde nur bedingt bereit.

Menschen gegenüber ist er sicher, aber wenig interessiert, in einengenden Situationen ist er wiederstrebend.

Beim Schuss sicher, aufmerksam - neugierig.

Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen z.T. selbstständig (akkustich) z.T. weniger interessiert (opt.).

Ein Temperamentvoller, aktiver, sehr eigenständiger Rüde.

 

   
25.06.2010

 

Dusty und Yukon trafen sich zur einem gemeinsamen kleinen Dummytraining

 

 

v.l.n.r.: Yukon und Dusty (http://www.my-magic-golden-fellow.de)

 

   
25.06.2010

 

"Banu Yuma vom Holderstein" kam ihren Papa Jason besuchen!

 

 

v.l.n.r.: Shari, Yukon Jason und Yuma

 

   
11.06.2010

... '54, '74, '90, 2010 ...

 

 

Pünktlich zum zur Weltmeisterschaft hat sich Jason's Sohn Aiko (Chester Aiko of Catwiesels-Whirlwind )

in sein neues Outfit geschmissen ;-) Schick schaut er aus!

 

   
30.05.2010

Internationale Rassehundeausstellung Gießen 2010

 

 

Und wieder gab es einen vorzüglichen 3.Platz für Jason mit einem sehr schönen Richterbericht!

! BERICHT !

 

Die BZG 5 "rockte" wieder den Ring!

v.l.n.r.: Vive la Vie Amelie, My Magic Golden Fellow Amelie, Betty vom Plixholz,

Duncan Mac Leod's Famous Jason, Demoiselle Elsa vom Plixholz und Viva la Vie Bisou

 

   
24.05.2010

1. Nationale Rassehundeausstellung Saarbrücken

Jason erreichte mit einem "Vorzüglich" den 3.Platz (V3)

! BERICHT !

 

Es war ein sehr schönes Ausstellungswochenende, an dem jeweils an beiden Tagen

alle ausgestellten Golden Retriever (hintere Reihe) der BZG 5 /DRC platziert wurden!!!!

 

   
23.05.2010

25. Internationale Rassehundeausstellung Saarbrücken

 

Jason belegte mit einem "Vorzüglich" den 2.Platz (V2) und erhielt ein Res. CAC

! BERICHT !

 

)

 

   
20.05.2010

Es gibt wieder neue Gesundheitsergebnisse von Jasons Nachkommen!

Charming Magic of Catwiesels-Whirlwind: HD:A2/A2, ED:0/0

Banu Yuma vom Holderstein: HD B1/C1, ED 0/0, Augen:Frei

_____________________________________________

Yuma besuchte mit ihrem Fauchen Kerstin ihren Wurfbruder Baileys,

Fotos von diesem Tag findet ihr hier.

 

 

   
18.04.2010

Chester Aiko of Catwiesels-Whirlwind (Nachzucht von Jason)

hat den Wesenstest bestanden!

Herzlichen Glückwunsch Aiko, Ilona und Michael!

Bericht:

 

Er hat eine große Ausdauer, ist überwiegend unerschrocken und sehr aufmerksam. Das Beuteverhalten zeigt der Rüde sehr ausgeprägt. Tragen und zutragen geschieht mit etwas geringerer Intensität. Spürverhalten wird erkennbar. Der Rüde hat eine enge Bindung zu seiner Familie aufgebaut und zeigt eine gute Unterordnungsbereitschaft. Gegenüber fremden Menschen ist der Rüde freundlich und sicher, aber weniger interessiert. In der Seitenlage schmust und spielt er, im Kreis ordnet er sich unter.

Der Rüde ist schussfest.

Auf dem Parcours zeigt er sich optisch leicht, im akustischen Bereich schon deutlicher beindruckt, lässt sich am Ende aber mit viel Führereinsatz an alles heranbringen...

Insgesamt ein temperamentvoller und bewegungsfreudiger Rüde mit guten Arbeitsanlagen, der über weiteren Umweltkontakt noch mehr Sicherheit gewinnen könnte.

   
10.04.2010

Yukon hatte gestern einen total aufregenden Tag!

Er apportierte seine erste Ente und sein erstes Kaninchen, danach ging er noch mit

seiner neuen Freundin Amélie schwimmen. Danke Steffi!

Siehe Galerie

 

   
05.04.2010

Wir haben neue Bilder von Jasons Tochter Yuma bekommen, sie ist jetzt ein Jahr.

Danke Kerstin, ich hoffe man sieht sich bald mal wieder!

ist sie nicht hübsch geworden? 

   
05.04.2010

Auf vielfachen Wunsch gibt es neue Bilder von Yukon, siehe Galerie.

Zudem wurden unsere Termine aktualisiert.

 

   
03.04.2010

   
28.03.2010

Cyra Bajella Nala of Catwiesels-Whirlwind (Nachzucht von Jason)

hat ihren Wesenstest bestanden und hat einen sehr schönen Bericht erhalten:

 

Die Hündin hat ein ausgesprochen hohes Temperament sowie einen permanenten Bewegungsdrang. Sie spielt freudig. Die Hündin zeigt eine sehr hohe Ausdauer. Sie ist gut unerschrocken und immer aufmerksam.

Beuteschlagen und das Tragen zeigt die Hündin sehr ausgeprägt. Das Zutragen ist förderungswürdig. Spürverhalten wird erkennbar. Die Bindung zur Familie hat sich eng entwickelt und die Bereitschaft der Hündin sich unterzuordnen ist groß. Gegenüber fremden Menschen ist die Hündin sicher, aber nicht immer interessiert. Seitenlage und Kreis belasten Sie nicht ernsthaft.

Die Hündin ist schussfest.

Auf dem Parcours ist die Hündin überall etwas vorsichtig, benötigt aber nur geringe Hilfen und untersucht die Reize praktisch von allein. Insgesamt eine beutestarke, temperamentvolle und bewegungsfreudige Hündin, die zu ihren Besitzern eine schöne Bindung eingegangen ist

Herzlichen Glückwunsch!!!!

   
27.03.2010

Happy Birthday!!! 

Jasons Nachkommen Yuma, Anouk, Becca und Baileys sind heute 1 Jahr alt geworden!

Wir gratulieren Euch von ganzem Herzen!

 

   
13.03.2010

So, ich habe nun endlich  mal unsere Homepage neu gestaltet, so das nun auch Yukon seinen Platz hat!

Es ist noch nicht alles so wie ich es gerne möchte, aber für das erste muss es reichen! 

In der Galerie findet ihr nun die ersten Bilder von unserem Mini!

 

   
05.03.2010

Seit gestern gibt es neuen Wind in unserer Bude!

Combine Piccaboo (Yukon) haben wir aus dem kalten Schweden nach Deutschland geholt,

aus dem Zwinger "Combine"!

Yukon ist ein kleiner selbstbewusster und unerschrockener Rüde,

der uns sicherlich viel Freude bereiten wird!

 

(Yukon / 7.Woche)

  

   
26.02.2010

Und wieder freuen wir uns über ein weiters sehr gutes Gesundheitsergebniss, von Jasons Sohn "Cyril Barney"!

Ich habe auch neue Bilder von Jasons Söhnen "Aiko" und "Bianco" bekommen - Ich danke euch!!

 

   
11.02.2010

Auch die Gesundheitsergebnisse von Jasons Tochter Nala sind nun da!

Danke Sonja und Peter für die schönen Bilder von eurer wilden Maus - sie ist ganz der Papa ;-)

 

   
31.01.2010

Auf der Neujahrs-Spezial-Rassehundeausstellung in Herrenberg platzierte sich Jason auf den 3. Platz.

! BERICHT !

 

Die ersten Gesundheitsergebnisse von Jason`s Nachkommen aus dem

Zwinger "... of Catwiesels-Whirlwind" sind da!

 

   
17.01.2010

Gestern startete Jason auf der CACIB Nürnberg in der Gebrauchshundeklasse und erreicht einen sehr guten 4. Platz.

! BERICHT !

 

   
01.01.2010

Wir wünschen euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr!

 

Wir freuen uns schon sehr auf das Jahr 2010,

es wird so manches Neues für uns bringen,

auf das wir uns schon sehr freuen!