2016Archiv2015Archiv 2014

Archiv 2013 Archiv 2012 Archiv 2011 Archiv 2010 Archiv bis 2009
 

ARCHIV 2006-2009

   
22.12.2009

   
13.12.2009

Zum Jahresabschluss startete gestern Jason auf der DRC-Clubschau in Kassel.

Jason holte sich den 1.Platz mit einem VORZÜGLICH und bekam je eine Anw. für's CAC & . Dt.Ch. VDH

! BERICHT !

Wir sind sooo stolz auf unseren Jungen!!!!

 

 

Ebenso freuen wir uns für Jasons kleine Nichte Amelie, die bei ihrem ersten Auftritt in der

Jugendklasse ein VORZÜGLICH erhielt und für Steffie die mit Ihrer Amélie sich den V1

in der Gebrauchshundeklasse holte.

 

Weiter bestätigte uns an diesem Tag Dr. Engelhard das Jason weiterhin

frei von erblichen Augenkrankheiten ist!


 - Wenn das mal kein schöner Jahresabschluss ist!-

 

   
30.11.2009

Wegen diverse Software-Problemen konnte ich jetzt erst unsere Homepage aktualisieren...

 

08.11.2009

Die Welpenkäufer des B-Wurfes "vom Holderstein" trafen sich, leider konnten wir an diesem Tag

nicht dabei sein, da ich eine Sonderleitung unserer BZG übernommen hatte.

Aber beim nächsten Treffen sind wir bestimmt mit dabei!

 

Danke Kerstin für die schönen Bilder!

 

Viele neue Bilder von Anouk (die auch nun ihre eigene Seite hat), Yuma, Becca und Baileys findet ihr HIER!

 

   
29.10.2009

Jason's Sohn "Baileys vom Holderstein" hat nun auch eine eigene Bildergalerie!

Vielen Dank an Fam. Albohn, wir haben uns riesig über die Bilder gefreut!

   
25.10.2009

Wir habe wieder Bilder von Jason Nachkommen bekommen!

Ganz lieben Dank an die Besitzer von Aiko (Chester Aiko of Catwiesels-Whirlwind)

und Becca (Becca vom Holderstein)

   
05.10.2009

Jason hat mit 77/100Punkten den Workingtest "Work+More" im Saarland bestanden!

Mein Junge hat schön gearbeitet (bis auf das Pinkeln in der ersten Aufgabe :-(( )

Leider soll dies der letzte Workingtest im Saarland gewesen sein - wirklich sehr schade!!

   
28.09.2009

"Banu Yuma vom Holderstein" (Nachkommen von Jason)hat mit nur 6 Monaten (am 13.09.)

den Rettungshundeeignungstest beim Deutschen Roten Kreuz bestanden:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

   
25.09.2009

Wir waren wieder einmal in Dänemark!

Bilder findet ihr in unserer Galerie.

   
10.09.2009

Wir freuen uns riesig über ganz viele Bilder von dem B-Wurf "vom Holderstein"

 

- Danke Kerstin für die vielen bezaubernden Bilder der ersten 8 Wochen!!!

- Danke Fam. Büchler, für die schönen Bilder von Becca!

Die Bilder findet ihr hier!

   
02.09.2009

Wir hatten heute lieben Besuch von Jason's Tochter Yuma

Sie ist ganz der Papa! Mehr Bilder findet ihr hier!

Danke Kerstin für die Bilder, ich habe mich sehr über euren Besuch gefreut. 

 

   
23.08.2009

 

Gestern haben wir Jason Sohn Bianco (Calvin of Catwiesels-Whirlwind) besucht,

er ist ein liebevoller Rüde mit ganz viel Temperamt und ein Hübscher dazu!

Bianco hat von mir das erste Mal sein Fell getrimmt bekommen,

Vorher:

Nachher:

mehr Bilder von Bianco findet ihr hier!

   
18.08.2009

 

Wir freuen uns sehr über Bilder von Jasons Tochter "Banu Yuma vom Holderstein"

- siehe hier!

Ist sie nicht ganz die Tochter von Papa Jason :o)

   
12.08.2009

 

Wir haben tolle Bilder von Jasons Tochter "Cyra Bajella Nala of Catwiesels-Whirlwind" bekommen - siehe hier!

 

   
24.07.2009

Happy Birthday!!! 

Jasons Nachkommen aus dem Hause "Catwiesels-Whirlwind" sind heute 1 Jahr alt geworden!

Wir gratulieren Euch von Herzen!

 

   
29.06.2009

Work & Show, 27. + 28. Juni

21. Spezialzuchtschau der Landesgruppe Süd in Aichach

 

Jason platzierte sich auf der Show am 27.06. mit einem tollen

V2 Res. Anw. Dt. Ch.- VDH / Res. Anw. Dt. Ch. Club (Bericht)

Am 28.06. belegte er in der F-Klasse (WT) einen zufriedenen 7.Platz (94P./120P.)

und erzielte somit von 66 gemeldeten Retriever der Gesamtveranstaltung den 10.Platz.

   
27.04.2009

Unser "Senior" Cahir wird heute wundervolle 9 Jahre alt!

"Herzlichen Glückwunsch mein Großer!! Wir hoffen wir haben dich nochmal mind. solange!!

   
13.04.2009

  Wir wünschen Euch Allen ein tolles Osterfest!

 

 

Es gibt neue Bilder von Jason und Cahir,

seht in der Galerie unter Osterspaziergang.

   
11.04.2009

 

Mein Goldjunge war mal wieder Spitze!
Jason bestand heute bei strahlendem sommerlichen Frühlingswetter
die 1200m Langschleppenprüfung!



PS.: Keine Angst - es war nicht der Osterhase!

   
03.04.2009

 

Jason wurde Papa im Kennel "... vom Holdterstein".
"Herma Ness Candid Caitlin" hat am 27.03. ihre Welpen bekommen, 1Rüde und 3 Hündinnen.

   
10.03.2009

 

Unser famoser Jason wird heute glückliche 6 Jahre alt!
"Herzlichen Glückwunsch mein Goldstück!"

   
01.03.2008

 

Am 21.02. waren wir nach langer Zeit wieder bei Freddy Höfling, Anni Kettmann
war so lieb und hat Bilder an diesem Seminartag gemacht und uns die Bilder
von Jason zukommen gelassen - siehe Galerie!

   
20.02.2009

 

Heute durften wir erfahren das Jule (Herma Ness Candid Caitlin) tragend ist!
Wir freuen uns riesig auf die kommenden Welpen, die - wenn es weiter so gut läuft -  ca. in der 13 KW geboren werden!

 

   
13.02.2009

 

In der Galerie findet ihr mal wieder neu Bilder von Jason und Cahir.

 

   
09.02.2009

 

Unsere Termine wurden aktualisiert

 

   
18.01.+

20.01.2009


Jason hatte sehr netten Damenbesuch!
Es war Liebe auf den ersten Blick bei Jule (Herma Ness Candid Caitlin) und Jason.
Sollte der Deckakt erfolgreich gewesen sein, dann erwartet Jule um den 22.März Welpen.

 

Jule und Jason 

"Herma Ness Candid Caitlin"  und Jason


   
22.12.2008

 

 

Wir wünschen allen Besuchern ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. 

Bleibt alle gesund und munter!

Vielen Dank für die lieben Einträge in mein Gästebuch, ich freu mich immer sehr darüber!!!

   
21.12.2008


Adventstreffen bei den Catwiesels-Whirlwind

Anni und Uwe Kettmann haben mir die Bilder vom Treffen
geschickt, einen Auszug findet ihr unter Jasons Nachkommen!
"Danke Anni und Uwe!"

   
14.12.2008


Adventstreffen bei den Catwiesels-Whirlwind

Familie Kettmann lud ein zum Zwingertreffen am 3.Advent und als Papa des C-Wurfes
wurden auch Jason eingeladen.
"Vielen Dank Anni und Uwe für den schönen Tag!"

Weiter Bilder findet ihr auf der Homepage: www.catwiesels-whirlwind.de



Mama Bijou, Loui, Aiko, Nala und Papa Jason

   
07.12.2008


Jason hat heute die Langschleppenprüfung über 800 Meter erfolgreich bestanden!

Jason hat die Haarwildschleppe zügig und sauber gearbeitet und
kam stolz mit "seinem" Kanin zu mir zurück!
Bilder

Hast du klasse gemacht, mein Kleiner!

   
16.11.2008


Gestern besuchten wir die DRC-Clubsaustellung in Kassel.
Jasons Augen wurden dort von Dr. Engelhard untersucht, er ist weiterhin frei von erblichen Augenkrankheiten! *freu*
Im Ring erhielt Jason ein SG, dessen Bericht Jason recht gut beschreibt!

   
03.11.2008


Gestern besuchten wir wieder Jason's und Bijou's Nachkommen, bei tollem Wetter!
Es ist schön zu sehen wie gut sie sich entwickeln!
Es sind süße Welpen mit "viel Pfeffer im Hintern" ;-), also echte Whirlwind's!

Bilder


   
08.10.2008

   

Danke Anni und Uwe für das Bild!

Papa Jason mit Nachwuchs (...of Catwiesels-Whirlwind)

   
05.10.2008


Wir waren mit dabei, Jason's und Bijou's Nachkommen hatten ihr erstes Welpentraining.
Die Welpen und ihre neue Besitzer mussten sich beim strömenden Regen Wetterfest zeigen.

Bilder


   
04.10.2008

Workingtest "Work und More"

Jason holte 99/120Punkte und belegte den 11.Platz. Ich bin zufrieden und freue mich auf die WT Saison2009,

da werden wir sicherlich den einen oder anderen WT mehr besuchen wie in diesem Jahr!

   
16.09.2008

Gestern haben wir wieder Jasons Nachkommen besucht!

Alle 7 sind ausgesprochen temperamentvoll und total menschenbezogen ... und natürlich total süß!

Bilder findet ihr wieder unter Jasons Nachkommen.

   
12.09.2008

Aktualisiert wurde:

- Linkliste

- Termine

 

Am letzten Wochenende hatte für uns die WT-Saison begonnen, jedoch wenig erfolgreich,

Jason war nicht wirklich gut motiviert, so holte er eine Null!

 

   
02.09.2008

Heute musste man Summer über die Regenbogenbrücke ziehen lassen!

"Auch wenn wir dich nicht kennenlernen konnten, wir vermissen dich!

Du warst was ganz besonderes und wirst es bleiben, mach es gut kleine Maus!"

 

   
24.08.2008

Jason hat wieder eine tolle Beurteilung bekommen auf der Pfostenschau in Diedenbergen.

 

DRC Pfostenschau Diedenbergen 2008

Richterin:  S. Radke (D)

Bericht:

freundlicher harmonischer Rüde, korrekter Kopf und und Ausdruck, vorzügliche Pigmentierung, tiefe gut gewölbte Brust, korrekte Pfoten, fester gerader Rücken, gute Hinterhand-winkelung, flüssige Bewegung mit Schub

Gebrauchshunde-Klasse / V 1

 

   
18.08.2008

Gestern waren wir eingeladen Bijou's und Jason's Nachwuchs zu bestaunen!
Wir sind positiv überrascht wie aktiv die erst 24 Tage alte Welpen schon sind und freuen
uns sie bald wieder besuchen zu dürfen - danke Anni und Uwe für eure Gastfreundschaft!
Bilder dazu findet ihr bei Jason unter Nachkommen.
C-chen of Catwiesels-Whirlwind
Auch von Jasons Erstgeborener gibt es Neuigkeiten, sie hatte am
Wochenende ihr erstes Outdoor-Abenteuer hinter sich gehbracht ;-)
Dark Summer of fading Light

   
12.08.2008

Unsere Termine wurde aktualisiert!
 
25.07.2008
Bijou hat gestern Jason zu einem mehrfachen Papa gemacht, von 5 Rüden und 2 Hündinnen

Es sind noch nicht alle Welpen vergeben!
Aus diesem Wurf versprechen wir uns arbeitsfreudige und leichtführige Retriever,
für die aktive Besitzer gesucht werden!

Bei Welpen Interesse rufen sie bitte bei Familie Kettmann an, Tel: 02242 / 80461!

www.catwiesels-whirlwind.de


 
24.07.2008
Jasons Nachwuchs im Hause Terlinden wird auf den Namen "Summer" hören!
Summer ist nun 7 Tage alt und hat ihr Gewicht schon verdoppelt!

www.of-fading-light.de

 
17.07.2008
So klein, so hilflos und so zart
Ein Wunder ganz besond´rer Art

Heute kam Jasons erster Nachwuchs zur Welt!
Leider wurde es nur ein Mädchen - aber eines auf das wir besonders stolz sind!

www.of-fading-light.de

 
11.07.2008
 
Bei dem Zwinger "vom Walluftal" durfte vor einigen Wochen bei der Geburt des C-Wurfes dabei sein!
5 Welpen (2 Mädchen + 3 Rüden) erblicken das Licht der Welt und entwickelten sich bei wirklich toller Pflege und Hingabe zu brächtigen und gesunden Retriever-Welpen!

1 Mädchen warten noch darauf das sich ihr zukünftiges Frauchen, bzw. Herrchen meldet!
Seht bitte hier!
 
 
17.06.2008
 
Auch "Bijou of Catwiesels-Whirlwind" ist tragend und freut sich mit uns auf ihre Welpen!

Aus gegebenen Anlass gibt es nun auch die Seite "Nachkommen" unter Jason.
 
 
15.06.2008
 
Gestern habe ich mal wieder die Kamera mit genommen und von unseren Jungs Bilder gemacht - siehe Galerie.
 
 
10.06.2008
 
Der Besuch von "Billie-Jean of fading Light" bei Jason trägt Früchte - Jeanie ist tragend!!!
 
 
24.05.2008
 
Nach langer Zeit besuchte ich mit Jason mal wieder eine Ausstellung. Er bekam in der Gebrauchshundeklasse ein SG4.
 
 
22.05.2008
 
Jason hatte erneuten Damenbesuch! Die schöne Bijou (Bijou of Catwiesels-Whirlwind) und Jason verstanden sich sofort.
Sollte der Deckakt erfolgreich gewesen sein, dann erwartet Bijou um den 24.Juli Welpen.
 

Bijou of Catwiesels-Whirlwind

HD/ED: HD A2 / ED frei

Prüfungen: WT, APD/F

Züchter:

Uwe & Anni Kettmann

Edgovener Str. 108

53773 Hennef

Tel. 02242-80461

uwe.kettmann@arcor.de
www.catwiesels-whirlwind.de

 


 
12.05.2008
 
Jason hatte gestern und heute Damenbesuch, von der bezaubernden Jeanie (Billie-Jean of fading Light). Sollte der Deckakt erfolgreich gewesen sein, dann erwartet Jeanie um den 14.Juli Welpen.
 

Billie-Jean of fading Light

HD/ED: HD A2 / ED frei

Prüfungen: WT, JP/R

Züchter:

W. u. S. Terlinden
Schermbecker Landstr. 23D
46569 Hünxe
Tel. 02858/837309
GoldenArco@aol.com
www.of-fading-light.de

 

Billie-Jean of fading Light


15.04.2008

Unsere Homepage wurde etwas aktualisiert, sprich einigen Seiten wurden etwas aufgefrischt!
___________________________________________________________________

Leider erhielten wir aus Dänemark die traurige Nachricht, das man nach langer nicht heilen wollender Verletzung
Jasons Papa "Golden Ciba Must-Tes Garcon" am 17.März 2008 von seinen Schmerzen erlöst hat!
Garcon wurde somit noch nicht einmal 7 Jahre alt - wir werden ihn in liebevoller Erinnerung behalten!

Garcon Sept.2006

Jason hat viel von seinem Papa geerbt, vor allem sein wunderbares Temperament und seine Fröhlichkeit!

 

 25.02.2008


Wir waren auf einem
Seminar bei und mit Johan Grotaers, Bilder dazu findet Ihr in unserer Galerie!
Ich danke Uwe Kettmann für seine tolle Organisation!

 

 18.02.2008


Hej hej
(Hallo auf schwedisch)

Wir waren für ein Woche in Schweden, genauer gesagt in Småland und
haben unter anderem Michel auf dem Katthult-Hof besucht!


(Michels Elternhaus)

Mehr Bilder findet Ihr in unserer Galerie!
___________________________________________________________________

Dänemark ist ja bekanntlich nicht weit von Schweden, so haben wir mit Jason Dr. Engelhard (Obergutachter)
aufgesucht und können euch mitteilen das Jason definitiv keinen "Hereditary cataract" hat!
___________________________________________________________________

H
ej
(Tschüß auf schwedisch)

 

 30.01.2008


Jason wurde heute bei der Augenuntersuchung HC dignostiziert!
Um sicher zugehen werden wir ein Obergutachten anstreben,
da die Form des Katarakts nicht üblich ist bei Golden Retriever.
 

 

 01.01.2008

 

Wünsche zum neuen Jahr

Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit.
Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid.
Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass.
Ein bisschen mehr Wahrheit  das wäre was.

Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh.
Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du.
Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut.
Und Kraft zum Handeln, das wäre gut.

In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht.
Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht.
Und viel mehr Blumen, solange es geht.
Nicht erst an Gräbern, da blühn sie zu spät.

Ziel sei der Friede des Herzens, besseres weiß ich nicht.
Peter Rosegger 1843-1918

 

Wir wünschen euch ein gesundes und zufriedenes Jahr 2008!

 

 

Dez.2007

 

 

 

 24.-29.10.2007

 

Kurzurlaub in Österreich!

Bilder zur Retrievermania findet ihr in unserer Galerie!

 

 

 16.10.2007

 

Leider mussten wir erfahren das Jasons Mama "Golden Bajella unter the Rainbow"

mit 11 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen musste!

 

 

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
nicht zulassen, dass unsere Gefühle
dem im Wege stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die,
die wir lieben. 
(Sergio Bambaren)

 

Liebe Bajella
Wir werden dich nicht vergessen! Du warst Mama von 36 wundervollen Welpen,

wovon eines mein Jason ist - für den ich dir unendlich dankbar bin!

Wir sind glücklich das es dich gegeben hat und hoffen das es dir dort gut geht, da wo du jetzt bist...

 

 

 14.10.2007

 

Alle gute Dinge sind 3! So auch bei uns! Unser 3ter WT in der F-Klasse haben wir nun endlich erfolgreich mit 75/100 Punkten bestanden! Ich war noch nie so nervöse auf einem WT wie gestern - warum auch immer?

Die WT-Saison ist für dieses Jahr nun beendet und ich freue mich auch nächstes Jahr - im März wird es vermutlich wieder weiter gehen!

 

 08.10.2007

 

Jason hatte gestern seinen zweiten Workingtest in der F-Klasse. Nach dem der Erste F-WT "Am ewigen Eis" sowas von in die Hose gegangen ist, war der gestern wirklich sitze!

Ja, Jason war spitz aber Frauchen hat es versemmelt ... Bei der letzten Aufgabe, die wirklich nicht schwer war, schickte ich ihn ohne Freigabe - ich könnte mir wo hin beißen!

Nun ja - trotz Nullrunde - haben wir 74 von 100 Punkte und ich bin sehr zufrieden mit Jasons Leistung!

Wie immer war der Saarländische WT ein wirklich schöner - es gab kaum Wartestationen, die Richter waren nett, die Aufgaben und das Gelände entsprechend der Leistung der Hunde (nicht zu schwer aber auch nicht zu einfach). Den Helfern, Richter und der Orga ein herzliches Dankeschön - wir sind bestimmt im nächsten Jahr wieder am Start!

 

 21.08.2007

 

Jason hat wieder eine tolle Beurteilung bekommen auf der Pfostenschau in Diedenbergen.

 

DRC Pfostenschau Diedenbergen 2007

Richter:  Ralf Koch (D)

Bericht:

4jähriger Rüde, vorzüglicher Typ, korrekter etwas leichter Kopf, Hals von richtiger Länge und Stärke. Korrekte Vorhand, sehr gute Brustkorbwölbung und Tiefe, leicht aufgezogene Lendenpartie, vorzügliche Hinterhandwinkelung, gerader fester Rücken, ausgezeichnete Bemuskelung die sich vor allem in der unglaublichen kräftigen schubvollen Bewegung zeigt.

Ein typischer Gebrauchshund.

Gebrauchshunde-Klasse / V 1

 

 16.07.2007

 

Ich habe bemerkt das es mal wieder Zeit wurde meine Linkseite zu bearbeiten - so habe ich z.B. Links die zu HP`s geführt haben die leider schon lange nicht mehr (nennenswert) aktualisiert wurden gelöscht. Andere wurden dafür neu eingefügt!

 

Jasons Formwert wurde wiederholt - der Bericht:

Freundlicher, sehr schlanker, etwas langrückiger Rüde, vorzügliches Haar, gute Knochenstärke, etwas leichter Kopf mit mäßigem Stop, noch maskulin genug, dunkle Augen, gutes Pigment, korrekte Aussenlinien, Pfoten mäßig geschlossen, etwas lange Rute, flüssige Bewegung! (Schulterhöhe 58 cm)

 

 12.05.2007

 

Unter "Referenzen" findet ihr 2 neue HP´s, zudem haben sich die Termine verändert!

 

 20.03.2007

 

Leider konnte ich mit Jason nicht auf dem Taubertal-Cup starten, da er sich vor 3 Wochen eine Verletzung zugezogen hatte, welche bis heute nicht ganz ausgeheilt ist :-(

Unter Referenzen findet ihr 2 neue HP´s, die jedoch noch nicht abgeschlossen sind!

Auf unserer Homepage haben einzelnen Seite ein leicht verändertes Aussehen bekommen, nach und nach werde ich auch die anderen Seiten etwas auffrischen...

 

 03.02.2007

 

Bei Jason findet ihr nun natürlich auch die Rubrik "Ausstellungen" - aber keine Angst, man wird uns weiterhin selten auf einer solchen finden! ;-)

 

 

 

 27.01.2007

Jason ist ein Hübscher.....

 

Das Jason für mich ein schöner Hund ist (Cahir natürlich auch) ist ja wohl verständlich - aber seit heute haben wir es auch schriftlich!!!

 

Neujahrs Spezialzuchtschau Herrenberg 2007

Bild: Rainer Zinke

Richter: M. Watkins (GB)

Bericht:

lovely dark eye, good pigmentation, good sholder placement, nice bend stifle, move well.

Gebrauchshunde-Klasse / V 3

 

 

 

  18.01.2007

Wir wünschen euch ein gesundes und zufriedenes Neues Jahr!

 

Unter "Referenzen" findet ihr eine neue Homepage von mir =  "Taubertalcup"  Ich freue mich schon auf die Veranstaltung und hoffe dort viele von euch dort anzutreffen!

 

Nachdem Claudia B. es ja schon im Gästebuch erwähnt hat das ich in Herrenberg sein werde, daher habe ich nun auch dieses Ereignis unter "Termine" gesetzt. (Ich wollte meinen Jason dort nicht zur "Schau" stellen - aber man hat mich fast schon genötigt) [edit] - Danke für die Nötigung!

 

 

 

  23.12.2006

Einfach mal Danke sagen ...

 

Nun, zum Jahresende möchte ich mich bei all denen bedanken, mit denen ich dieses Jahr trainieren durfte! Danke für all eure guten Ratschlägen, Tipps und Tricks - ohne euch hätte uns die Hundeausbildung gar nicht so einen riesigen Spaß gemacht!!

Danke auch an alle die, die sich über unsere Erfolge groß und klein gefreut haben!

 

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und 4-Beinern eine schöne Weihnachtszeit und viel Spaß im neun Jahr, mögen all Eure Wünsche für das Jahr 2007 in Erfüllung gehen!

 

 

12.11.2006

Mein Jason überrascht mich immer wieder!

 

Was für ein Tag! Nicht nur das für uns - die im Mainzer Umland wohnen - der 11.11. sowieso ein Feiertag ist, aber der diesjährige wurde ein dreifacher!

Um 5.30 Uhr früh bekam ich aus Lauda den tollen Anruf, das Stonehunter´s Luna in den frühen Morgenstunden 9 gesunde Welpen geworfen hat - herzlichen Glückwunsch Luna zu deinem Nachwuchs, wir freuen uns von ganzen Herzen mit dir!!

Wenn der Tag schon so schön beginnt, dann muss es doch auch so weiter gehen! Mit den Gedanken über das freudigen Ereignis fuhren wir nach Wächtesbach zur Dummy-F-Prüfung. Unsere ganze Trainingsgruppe (6 Teams) hat sich dort angemeldet, insgesamt waren 13 Teams am Start. Die Stimmung war allgemein locker und für einen Prüfungstag recht entspannt. Jedoch bestanden heute über 50 % nicht die Prüfung, darunter waren leider auch 2 aus unserer Gruppe... Jason war bei der Doppelmarkierung, bei der Verlorensuche und bei dem "walk up" sehr gut, aber beim Einweisen eine Katastrophe (meiner Meinung nach) - kam aber glücklicherweise zum Dummy. Um so mehr war ich verwundert als ich bei der Siegerehrung nur noch unter den letzten 3 war, die ihre Urkunde noch nicht in den Händen hielt... 

Ich will es kurz machen.

Mit 73 Punkten bekam Jason ein "Sehr gut"

und bestand somit an diesem Tag nicht nur die Dummy-F,

sondern wurde innerhalb von nur 3 Wochen zum 2.mal

Suchensieger!!!

Ein dreifach donnerndes "Helau! Helau! Helau!"

 

Danke, Thomas für das Bild!

 

 

31.10.2006

Workingtest-Finale 2006

 

Ein ereignisreiches Wochenende liegt mal wieder hinter uns. Es war unser erstes Workingtest-Finale welches wir besucht haben und ich fand es klasse! An diesem Wochenende konnte man wirklich sehr viele, sehr gute Hunde arbeiten sehen und es wurden tolle Aufgaben von den Richter an Hund und Führer gestellt. Die Aufgaben größtenteils recht interessant und auch lösbar, hatten aber ihre Kniffe! Hier bemerkte so manch einer wo noch Trainingsbedarf besteht... natürlich auch ich ;-)

Die Stimmung war sehr gut und der Wettergott ließ die Sonne über dem Heckfelder See scheinen. Der Sonderleitung von hier aus noch mal einen herzlichen Dank und Hut ab vor der Leistung die ihr da hingelegt habt! Erst wenn man als Helfer mal hautnah dabei gewesen sein durfte erfährt man was für eine Leistung hinter solch einer Veranstaltung steckt! Ich finde das es fast genauso viel Spaß gemacht hat als Helfer teilzunehmen, wie selbst zu starten!

Wir sind am Samstag in der A-Klasse gestartet! Jason holte den 12.Platz mit 104Pkt. von 120Pkt. Ich bin wirklich mit diesem Platz mehr als zufrieden, hätte mein Süßer jedoch nicht bei 2 Aufgaben gemeint seine "Notduft" während der Arbeit verrichten zu müssen :-((( hätten wir sicherlich einen Platz unter den ersten 5 gehabt ...

Die Siegerehrungen waren auch total schön, von Glückstränchen die da gekullert sind bei manch einem Platziertem, bis hin zu "standing ovations".

Nächstes Jahr soll das WT-Finale in der Landesgruppe Ost stattfinden, sicherlich werden wir dort noch nicht teilnehmen können - ich würde mich aber tierisch freuen mal wieder bei solch einem Finale starten zu dürfen - dann aber in der F-Klasse!

 

 

 

21.10.2006

Mein famoser Jason besteht die BLP!!!

 

Ich konnte die ganze Woche recht schlecht schlafen - solch einen Prüfungsangst hatte ich zuvor noch nie! Warum?, ich weiß es nicht! Jason hat sich in diesem Jahr toll entwickelt, was ich nicht zuletzt Sandra Ziegler mit Luna und André Hellmig zu verdanken habe - natürlich noch dem einem oder anderem mehr!

Gestern war es dann soweit! Ich hatte schon um 3.00Uhr morgens "ausgeschlafen", um 6.00Uhr ging es dann los nach Langenprozelten/Gemünden. Unser Treffpunkt war das Suchenlokal "Letzten Hieb". Na, wenn dieser Name mal einen nicht aufmunterte ... *schluck*

Jason war der einzige Rüde unter 4 Hündinnen, mein "Showie" startete mit 3 Labradore aus Arbeitslinie und einem Flat. Mein einziger Gedanke war "Ich will einfach nur bestehen!"

Nach kurzer Begrüßung beschlossen die Richter das die Hunde als erstes ihre Leistungen in den Waldfächern zeigen sollten. Kaum waren wir im Wald angekommen fing es an zu regnen - das hob nicht unbedingt unsere Stimmung...

Das erste Fach war die Haarwildschleppe - alle Hunde haben diese sehr gut gearbeitet, ich denke das löste bei allen wenigstens etwas die Anspannung!

Jason zeigte bei keinem Fach Schwächen, auch wenn er lange nach dem 2 Kanin im wirklich sehr dicht bewachsenen Wald suchen musste, aber hier brauchten glaube ich alle Hunde etwas Zeit um beide Kaninchen zu finden.

Gegen Mittag lösten sich die Regenwolken auf und die Sonne kam zum vorschein und alle Hunde haben bis dahin ihre Arbeit gut gemacht.

Nach dem die Fächer der Waldarbeit, der Feldarbeit, so wie der Gehorsam geprüft waren, fuhren wir zum See um die Fächer der Wasserarbeit noch prüfen zulassen. Die Spannung stieg noch mal auf den Höhepunkt, keiner will natürlich ganz am Ende durchfallen! Gespann 1 + 2 erledigten Ihre Aufgaben mit "sehr gut", aber Hund 3 machte es spannend, alle Prüfungsteilnehmer zitterten mit dem Hundeführer, Steinchen wurden eifrig gesammelt um den Hund in die richtige Richtung zu lotsen. Der Hundeführer wurde schon ganz bleich und war mit den Nerven schon ganz unten - aber zum guten Schluss bekam der Hund doch noch Wind und konnte die Ente seinem Herrchen bringen! Da auch ich etwas Angst hatte vor dieser Aufgabe und ich als nächstes dran war, ging ich nicht gerade gelöst an die Arbeit, aber Jason machte es toll, er brauchte nur ein "Voran" und der Rest machte der Hund selbst. Auch Hund Nr. 5 machte seine Arbeit sehr gut, so das an diesem Tag alle die BLP bestanden haben.

Die Richter waren alle sehr nett, bes. Hr. Schmidt beruhigten die Prüflinge alle mit kleinen Hilfestellungen ("Nehmen Sie die Pfeife aus dem Mund und lassen sie den Hund arbeiten - der macht das schon!" Und so war es auch.).

 

Die ganz große Überraschung für mich kam jedoch zum Schluss!

Mein Goldjunge wurde mit 307 Punkten Suchensieger!!!!

Nun hat er seinem Namen alle Ehre getan und heißt mit recht:

 

"Duncan Mac Leod´s Famous Jason"!!!

 

 
 
 
 
 
 
 
06.10.2006

Jason und ich hatten gestern einen wunderschönen Tag, denn wir wurden nach Lauda zum Entenstrich an der Tauber eingeladen!

Da dies Jasons erste Entenjagd war, wurde auch die souveräne Luna mitgenommen - nicht das uns evtl. eine Ente verloren ging ...

Andrè zeigte mir bevor es los ging immer genau unseren Standplatz! Am ersten Standort angekommen dauerte es auch nicht lange und rums, rums vielen eine Ente und ein Erpel vom Himmel direkt in die Tauber - Jason brauchte nur ein kurzen Wink und er wusste genau was er zu machen hatte und ruck zuck war ich im Besitz der 2 Stück Federwild!

 

Da nun natürlich hier die Enten verscheucht waren, gingen wir an eine andere Stelle der Tauber - auch hier vielen wieder eine Ente und ein Erpel! Die Ente ging ins Wasser und wurde als erstes geholt, aber der Erpel viel aufs Land - jedoch auf der anderen Flussseite ... Nun zeigte Jason was wir dieses Jahr recht häufig mit Dummys trainiert haben. Das Gelände war schwierig, es ging mind. 3-4 Meter steil den Hang hinunter durch dichte Brennnessel ins Flussbett, dann musste er auf die anderen Seite, den gleichen steilen Hang durch Bennessel hinauf und nun arbeitete er mehr oder weniger selbständig, da es kaum möglich war ihn zu dirigieren - Jason war klasse, stolz kam er mit dem Erpel im Fang zurück!

 

Mein Hund bekam seine ersten Erpellocken - die wir uns als Erinnerung gut aufheben werden!

 

Am Abend gingen wir noch an eine 3. Stelle, die Chance das dort noch Enten an dieser Stelle einfliegen war jedoch nicht besonders groß, wir warteten bis ca.19.45 Uhr, da flog eine einzelne Ente ein - ein Schuss und es war um sie geschehen. Jason und ich haben sie nicht fallen gesehen, nur ein Auffallen auf der anderen Seite vom Ufer gehört. Jason hatte nun, durch die anfangende Dunkelheit und die hier recht starke Strömung - die Tauber führte Hochwasser -erst etwas Einstiegsprobleme, aber endlich im Wasser schwamm er gezielt zur anderen Flussseite und brachte mir eine noch quakende Ente! Dies machte mich besonders stolz, da er schon bei seinem ersten Entenstrich einen noch lebenden Vogel apportierte.

 

Alles im allem, es war ein toller Nachmittag, Jason wurde seiner Rasse ganz und gar gerecht! Großen Dank an André, Sandra und Luna (sie durfte auch eine Ente aus dem Wasser holen ;-) )

 

04.10.2006

So es ist geschafft, die Galerie ist nun auf aktuellem Stand!

Dort könnt Ihr nun die versprochenen Bilder Von der Geburtstagfeier von Jasons Mama sehen, wie natürlich auch unsere Urlaubsbilder - ich hoffe sie gefallen euch!

 
01.10.2006

Finale ... ohohohoh... Finale .. ohohohoh...

JAAAAAA....wir haben es geschafft!!  Nachdem wir uns eigentlich im letzten Jahr schon für das Finale qualifiziert haben (aber nicht gemeldet haben) war es auch dieses Jahr mein Ziel mich mit Jason dafür zu platzieren! 

Gestern sind wir bei "Work & More..." gestartet, die Konkurrenz war groß - in der A-Klasse waren 45 (!!!!) Teams am Start, mit namhaften 2- und 4-Beinern aus der Szene! Jason machte seine Arbeit super gut, nur bei der vorletzten Aufgabe merkte man, dass die Konzentration langsam nachließ. Als es dann zur Siegerehrung ging, rechnete ich mir ca. 105 Punkten von 120Pkt. aus. Als es dann hieß "Den 4 Platz belegte mit 111 Punkten ..." dachte ich - schade, wäre doch mal schön gewesen! "... Heike Brunner mit Duncan Mac Leod´s Famous Jason!"  ... da fiel ich aus allen Wolken!

Ich bin soooo stolz auf meinen Jason und seine Leistung. (18 / 20 / 20 / 20 / 13 / 20)

Das Finale in Lauda wird dann wohl auch unser Abschied aus der A-Klasse sein. Wir werden im neuen Jahr dann mal in die F-Klasse schnüffeln und schauen wie weit wir da mithalten können - am Anfang werden wir uns da bestimmt wieder schwer tun, aber ich freue mich auf neue Hürden!

 
25.09.2006

Viel hat sich getan:

Erst muss ich noch nachtragen, das ich unter "Aktuelles" verpasst habe euch mitzuteilen, das ich mit Jason am 05.+06. August 2006 ein Seminar bei Freddy in Borken besucht habe, aber sicherlich haben viele von euch die Bilder unter Galerie schon entdeckt!

____________________

 

Seit dem 01.09.2006 ist nun die von mir gemachte Homepage "von der Linzer Höhe" online - aber noch  lange nicht fertig!

Seht unter "Referenzen"

____________________

 

Vom 02.09 -16.09 waren wir wieder mal in Dänemark!

- ach, war das wieder schön -

Jason bestand dort die Brugspröve mit voller Punktzahl. Leider haben wir den Anmeldeschluss für die Markpröve verpasst und somit keinen Startplatz mehr bekommen, naja, dann halt nächstes Jahr ...

Schön war es auch wieder Jasons Papa Garcon und dessen Frauchen Bente zu treffen!

Jason mit Papa Garcon ( 5 Jahre, Jasons fröhlichen Gesichtsausdruck hat er eindeutig von Papa)

Auf der Heimfahrt besuchten wir noch Jasons "Duncan Mac Leod´s" Familie. Es war wie immer ein ein herzlicher Empfang und ein schöner Nachmittag!

Jason mit Mama Bajella (10 Jahre und noch topfit!)

Nicht, dass ihr denkt nur Jason hatte Spaß an diesem Urlaub, nein, auch Cahir genoss ihn in vollen Zügen!

 

Weiter hat die WT-Zeit wieder für uns begonnen....

"Toughone 9" bestanden wir leider nicht, Jason hat so toll gearbeitet, leider aber eine 0-Runde eingefahren, da er trotz langem und intensiven Suchen das Dummy nicht gefunden hat :-(

Naja, schauen wir mal was am nächsten Samstag bei "Work und More" los ist!

 

19.06.2006

Wir kamen in den Genuss eines 2 Tages-Seminar bei Freddy Höfling - es war wieder spitze!!!

Ich freue mich tierisch auf das nächste Seminar/Training, auf das Jason weiter solche tolle Fortschritte dort macht!

Ich habe auch wieder Bilder - schaut mal in die Galerie!

18.05.2006

Endlich kam ich dazu unsere Homepage mal wieder zu aktualisieren (siehe die Daten 06. + 07. + 13. 05.2006) , auch sieht man nun die Bilder vom Vita - CWT in  Galerie

13.05.2006

Seminar mit Freddy Höfling in Lauda.

Ich bin immer wieder begeistert von den Seminaren von Freddy! Jedes mal habe ich das Gefühl das Jason tatsächlich wieder einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat!

Bilder findet ihr wie immer in der Galerie!

07.05.2006

Gaby Kühlem lud uns zu einem gemeinsamen Wassertraining nach Troisdorf ein.

Es war ein sehr schöner, geselliger und sonnenreicher Tag  - Vielen dafür Danke, Gaby!

Und schon wieder trafen wir Claudia Borchert - könnte zur Gewohnheit werden :-)

Bilder dazu findest ihr in der Galerie!

06.05.2006

Jasons 1/2 Schwester (Duncan Mac Leod´s Interesting Girl Sinah) bestand am 06.05.06 ihren Wesenstest.

Jason und ich waren dabei und drücken erfolgreich die Däumchen.

02.05.2006

Gestern bekamen Cahir und Jason lieben Besuch von Loona, Amber und Candy.

Wir haben uns sehr über diesen Besuch gefreut - natürlich haben die 3 (Loona, Amber und Candy.) ihre Zweibeiner Claudia und Boris mitgebracht!

Mehr Infos erhaltet ihr unter www.dog4life.de

Ich hoffe wir könne das Treffen bald mal wiederholen!

26.04.2006

Unsere Homepage geht heute offiziell mit neuem Domain-Namen ins Netz!

www.Cahir.de ist nur noch bis zum 09.06.2006 im Netz und wird auch nicht mehr aktualisiert!

Kleinigkeiten haben sich verändert, ein wenig das Layout , hier und da wurden Bilder meine Hunde ausgetauscht - schaut selbst!

In der Galerie sind zusätzlich wieder neue Bilder zu finden!

23.04.2006

Jason ist beim 4. VITA Charity Workingtest in der A-Klasse gestartet und hat den 12 Platz belegt. 74/90 Pkt.

22.04.2006

Jason hat das erstemal eine Prüfung nicht bestanden :-( durch leider ungünstige Umständen für meinen Hund ...

29.03.2006

Wie "die Jungfrau zum Kinde" kam ich am Wochenende zu einem Seminar bei Fille Exelmann, Bilder dazu findet ihr in der Galerie

20.03.2006

Die Workingtest Saison hat wieder begonnen!

Zum 1. Heinz Gail Gedächtnisworkingtest fuhren wir ins schöne, liebliche Taubertal!

Jason bestand diesen WT mit 79/100 Punkten (gut) und belegte damit den 15. Platz (von 43 Startern). Ich bin zufrieden mit diesem Ergebnis und freue mich auf die WT´s die dieses Jahr noch kommen werden! Bilder dazu findet ihr auf unserer Galerie

08.03.2006

Neu Bilder findet ihr in der Galerie, von Jason und seiner Trainingsgruppe!

25.02.2006

Die Homepage für Sandra Ziegler und ihren Zwinger "...of enchanted garden" ist online!  "www.of-enchanted-garden.de"

16.02.2006

Ein neuer Termin kam hinzu, wir haben uns zum 4. CWT von Vita angemeldet.

31.01.2006

In der Galerie sind Bilder zu sehen von unserem Ausflug zu Jasons Verwandtschaft.

Unsere Termine haben sich vermehrt  und ein weiter Link ist auf unsere Homepage.

11.01.2006

Neue Bilder von Jason- seht HIER!

Weiter wurden wir zur Ansitz-Drückjagd und Krähenjagd vom Jasons Züchter eingeladen (siehe "Termine") - worauf  wir uns riesig freuen!!

29.12.2005

Da es nun auch endlich mal bei uns geschneit hat, habe ich die Digi geschnappt und bin mit den Hunden raus um die weise Bracht zu genießen - seht HIER!

13.12.2005

Es gibt eine neue Seite auf unserer Homepage!!! Ich möchte euch nun alle meine "Webdesign" vorstellen - seht HIER!!!

12.12.2005

Wir haben uns vorgestern die Welpen von Tessa angeschaut, schaut mal HIER!

Weiter habe ich es versäumt zu berichten das ich die HP von Dusty online gestellt habe, sowie die HP von Gaby Kühlem die jedoch noch nicht ganz fertig gestellt sind!

23.11.2005

Ein neuer Termin steht fest!!

30.10.2005

Nachdem ich nun schon so oft angesprochen wurde, mit der Feststellung das sich auf unserer HP nichts tut und auch bemängelt wurde das es zu wenige Bilder gibt habe ich nun eine Galerie eingefügt, die aber erst noch aufgebaut werden muss! Weiter gibt es auch nun auch eine "Kontakt" -Seite!

Ganz lieben Dank an Claudia Borchert - ohne sie gäbe es keine neue Startseite! Sie ist die Künstlerin die meine Hunde so toll gezeichnet hat, steht auch unter "Golden Retriever"!!!

21.10.2005

Ereignisreiche Wochenenden stehen nun hinter uns, Jason ist auf 2 weiter WT´s gestartet: "Work & More.." Platz 21best. und "Am Rothaarsteig" Platz 16 n. best.

Außerdem haben wir an einem sehr schönen Seminar teilgenommen, HIER gibt es Bilder dazu!

24.09.2005

Wir starteten unseren ersten Team-Wettbewerb! Und endetet ihn mit dem ersten Platz, welcher natürlich nur mit Marion + Willow und Günther + Shadow möglich war! Bilder zum Workingtest "Go West 2005" findet ihr HIER!

02.09.2005

Ich habe eine neue Homepage gebaut - www.duncan-mac-leods.de! Dies ist der Zwinger aus dem unser Jason kommt!

21.07.2005

Jasons Zuchtwerte habe ich aktualisiert; zwei neue Links kamen hinzu und ich habe uns für ein Seminar angemeldet (Termine) auf welches ich sehr gespannt bin!!

11.07.2005

Da unser WT so gut gelaufen ist, haben wir den Mut uns bei 3 weiteren WT´s  anzumelden- siehe Termine!

09.07.2005

Jason hat seinen ersten WT in der A-Klasse bestanden (92/100 Punkten) *ganzdollfreu*

08.07.2005

Wir haben unsere Design etwas aufgepeppt - ich hoffe es gefällt!

27.06.2005

Wir haben unsere Link Seite neu gestaltet und dabei kamen auch neue Hp´s dazu

04.06.2005

Jason hatte heute seinen ersten (toten) Fuchs kennen gelernt und er hat ihn sogar aufgenommen und hat ihn mir gebracht! Ich bin sooo stolz auf meinen Jungen!

23.05.2005

Jason ist nun ein anerkannter  DECKRÜDE

und steht somit ab sofort geeignete Hündinnen zum Decken bereit!

21.05.-03.06.2005

Wir machten wieder Urlaub in Dänemark und besuchten dabei auch wieder Jasons Papa und sein Rudel.

15.05.2005

Jason hat nun seinen Formwert

Einen ganz großen Dank an Daniela - das sie mit mir und Jason diese lange Tour gemacht hat (3 Std. hin - 10 min. richten und 2,5 Std. wieder zurück), aber auch danke - an alle die nachfragten, ich hätte nie gedacht das so viele an uns denken und Interesse zeigen :-D

 

Jason bekam ein "SG" - ist ganz knapp an einem "V" vorbei geschrammt, weil er vorn die Pfötchen übereinander wirft (kreuzt) beim laufen :-( Ist etwas ärgerlich - aber egal, Cahir und Jason sind sowieso die schönsten Hunde für mich!!

15.05.2005

Nun sind auch die Seiten von Cahir Runderneuert :-)

11.05.2005
Die Seiten von Jason wurden Runderneuert und der Button "Termine" kam hinzu.
11.04.2005

Jason hatte am 09.04. seinen ersten Workingtest in der A-Klasse, der leider mächtig in die Hose ging...

Kleine optische Dinge wurden geändert die nicht weiter nennenswert sind.

11.04.2005

Ich habe eine neue Homepage gebaut - zu bewundern unter www.Vive-la-vie.net! Hier könnt ihr auch Jason´s 1/2 Bruder kennen lernen!

14.02.2005

Meine "Retriever Snapshot" wurde aktualisiert, sie ist zwar noch nicht fertig - aber man sieht etwas mehr wie zuvor ;-) es werden die Tage immer mehr Bilder zu finden. sein!  "http//www.cahir.de/Fotopage/Fotopage.htm"

22.01.2005

Zuchtwerte von Jason aktualisiert